Tanz de(n) Herbst 2018

Buy Tickets
  • Date: 10. November 2018

Unter dem Motto „Hören, Genießen, Bewegen“ hatte der Musikverein Gomaringen am Samstag, dem 10.11.2018, zum 10. Herbstball in den Gomaringer Kultursaal eingeladen.
Wie es sich für einen Ball gehört, eröffnete das „Schwäbische Salonensemble“ den Tanzreigen mit einer Polonaise. Angeführt von Vorstandspaar Birgit und Bernd Föll wurde so schon ein Großteil der über 160 Gäste zur ersten Tanzrunde mobilisiert. Das Salonensemble, in diesem Jahr zum ersten Mal in Gomaringen zu hören, bot ein abwechslungsreiches Programm verschiedener Standard-Tänze.
Den kulinarischen Höhepunkt des Abends konnte das Publikum nach einigen Tanzrunden in der ebenfalls stimmungsvoll hergerichteten Sporthalle genießen. In Zusammenarbeit mit der Ammertäler Metzgerei Egeler präsentierte das Catering-Team des Musikvereins dort ausgefallene Speisen, teils als Vorspeise im Glas serviert, teils als Hauptgericht vom Buffet.
Nach weiteren Tanzrunden mit dem Salonensemble konnte eine Tanzgruppe des Musikvereins mit einem Wirtshaustanz zur „Fuchsgraben“-Polka begeistern.
Den zweiten Teil des Tanzabends gestaltete die „Pop und Swing Concert Band Gomaringen“.
Unter der Leitung von Eberhard Budziat wurden verschiedene Standard-Tänze aber auch ausgefallenere Tänze wie Tango und Paso Doble präsentiert. Um ca. 1:30 Uhr konnte das Publikum auf einen gelungenen und selbst für Nichttänzer kurzweiligen Abend zurückblicken.

Impressionen von Tanz de(n) Herbst 2018: