Tanz de(n) Herbst 2017

Sold Out
  • Date: 11. November 2017

Unter dem Motto „Hören, Genießen, Bewegen“ hatte der Musikverein Gomaringen am Samstag, dem 11.11.2017, zum 8. Herbstball in den Gomaringer Kultursaal eingeladen.
Wie es sich für einen Ball gehört, eröffneten die „Stuttgarter Saloniker“ unter Leitung von Kapellmeister Patrick Siben den Tanzreigen mit einer Polonaise. Angeführt von Vorstandspaar Birgit und Bernd Föll wurde so schon ein Großteil der über 160 Gäste zur ersten Tanzrunde mobilisiert. Die Saloniker boten ein abwechslungsreiches Programm verschiedener Standard-Tänze, wobei auch eher ausgefallene Tänze wie Paso Doble oder Boogie-Woogie gerne vom Tanz-Publikum aufgenommen wurden.
Den kulinarischen Höhepunkt des Abends konnte das Publikum nach einigen Tanzrunden in der ebenfalls stimmungsvoll hergerichteten Sporthalle genießen. In Zusammenarbeit mit der Gaststätte „Bahnhof“ präsentierte das Catering-Team des Musikvereins dort ausgefallene Speisen, teils als Vorspeise im Glas serviert, teils als Hauptgericht vom Buffet.
Nach weiteren Tanzrunden mit den Salonikern bot ein Paar der Tanzschule „Flotte Sohle“ eine willkommene Abwechslung in Form einer Lambada-Tanzeinlage.
Den zweiten Teil des Tanzabends gestaltete die „Pop und Swing Concert Band Gomaringen“.
Unter der Leitung von Eberhard Budziat wurden hier moderne Stücke wie z.B. „Uptown Funk“ von Bruno Mars aber auch ältere Hits der Rock’n’Roll-Geschichte von z.B. Elvis Presley präsentiert. Nach Zugabe konnte das Publikum um ca. 1:30 Uhr auf einen gelungenen und selbst für Nichttänzer kurzweiligen Abend zurückblicken.

Zur Erinnerung, unser kalt-warmes Buffet:

Vorspeisen:
Canapés: Lachs, Garnele, Serrano-Schinken, Cremant-Schinken, Rügener Badejunge,