Konzert 2023: Ganz Paris träumt von der Liebe

• Date: 29. April 2023
  • Venue: Kultursaal

Die Pop und Swing Concert Band Gomaringen präsentierte am Samstag 29.04.2023 im Gomaringer Kultursaal Chansons, Pop und Jazz aus Frankreich.

Die Bundesrepublik Deutschland und Frankreich feiern in diesem Jahr 60 Jahre Elysée-Vertrag. Der Vertrag ist ein Meilenstein in der Entwicklung der deutsch-französischen Freundschaft. Wir wollten dieses Ereignis nutzen, um Ihnen mit einem Konzert Chansons, Pop und Jazzmusik aus Frankreich näher zu bringen.

Den Titel zu unserem Konzert 2023 gab die Cole Porter Melodie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ in der Interpretation von Caterina Valente aus dem Jahre 1954 vor. Die größten Erfolge von Edith Piaf waren ebenso zu hören sein, wie die Titel „La maladie d‘amour“ und „Les Lacs du Connemara“ von Michel Sardou. Joe Dassins Welthit „Les Champs Elysées“ wurde Ihnen in einer Version der französischen Sängerin ZAZ vorgestellt Zu Charles Trenet bekanntesten Chansons gehören „Que reste-t-il de nos amours“ und „La Mer“.

Klaus-Dieter Mayer führte gekonnt und kurzweilig durch das Programm, in dem Klaus-Dieter selbst und Isabelle Bläubaum mit Ihren Schülerinnen (Greta Brandmaier, Fanziska Kaupp und Lilian Wetter als Gesangs-Solisten oder im Chor auftraten.

Mit einem Click zu unserem Programmheft „Ganz Paris träumt von der Liebe“

So berichtete der GEA über das Konzert 2023 „Ganz Paris träumt von der Liebe“

Hier ein paar Impressionen aus dem Konzert: