Konzert 2022 Frank Sinatra

• Date: 14. Mai 2022

Die Pop und Swing Concert Band Gomaringen präsentiert am Samstag 14.05.2022 im Gomaringer Kultursaal Hits von Frank Sinatra.

In dem Programm „Frank Sinatra in Concert“ stehen überwiegend Titel, welche der US-amerikanischer Sänger in seinem Repertoire hatte. Die Pop und Swing Concert Band Gomaringen wird an diesem Abend wieder von Klaus-Dieter Mayer mit seiner Stimme begleitet. Auch Franziska Kaupp tritt wieder als Solistin auf.

Die musikalische Leitung hat Eberhard Budziat.

Beide Sänger begeisterten das Publikum in Gomaringen im Rahmen unseres Konzert „Neustart“ im September 2021.

Das Konzert beginnt um 19:30Uhr, Saalöffnung ab 19Uhr mit Sektempfang. In der Pause bieten wir Ihnen Getränke und Häppchen an.

Wir freuen uns, dass wir nach der Corona Zeit wieder eine Veranstaltung anbieten können. Trotzdem bestuhlen wir die Veranstaltung mit Abstand, so dass sich unsere Besucher so sicher wie möglich fühlen können.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wieder frei, wir bitten um Spenden.

Gerne dürfen Sie uns einen Platzreservierung per E-Mail (info@musikverein-gomaringen.de) zukommen lassen.

Mit einem Click geht es zum Programmheft

Der Musikpädagoge und Sänger Klaus-Dieter Mayer treibt seit den 70er Jahren eine rege Konzerttätigkeit sowohl mit klassischem Repertoire (Bass-Bariton) als auch im Bereich von Chanson und Jazz. Lange Jahre tourte er als Liedermacher und mit der 20er-Jahre Revue „Rosa Valetti“. Klaus-Dieter Mayer lotet mit seiner Stimme die Grenzen zwischen traditioneller klassischer Musik und dem Jazz aus. Mit der „Salon-Kommode Stuttgart“ widmet sich Klaus-Dieter Mayer als Sänger und Conférencier mit Leidenschaft dem halbseiden-abgründigen Repertoire  der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Darüber hinaus ist er bei diversen anderen Bands und Big-Bands zu hören, so auch mit den „13 Kleinen Affen“ – dem Deutschen Swing- und Tonfilmorchester.

Seit einigen Jahren beschäftigt er sich zunehmend mit Moderationen und Rezitationsprogrammen, wie zum Beispiel einem Hesse- oder Schwitters-Abend mit Jazz-Quintett,  Strawinskys „Geschichte vom Soldaten“ mit den Stuttgarter Philharmonikern,  Mozart-Abenden mit dem Trio Château  und dem Konzept „Wort und Vinyl“ mit Kurzgeschichten von Haruki Murakami.

So berichtete der GEA Reutlingen über dieses Konzert: GEA Bericht

Hier ein Videoausschnitt aus dem Konzert: My Way